BERATUNG + KONZEPTION
KAB
Um das Ziel des Arbeitnehmerverbands, Mitglieder zu gewinnen, zu erreichen, war es nötig, relevante Zielgruppen zu evaluieren, eine klare Positionierung zu formulieren, den Nutzen für die jeweiligen Mitglieder herauszustellen und das Erscheinungsbild in Aussage, Sprache und Auftritt zeitgemäß darzustellen. Dafür wurde im Vorfeld eine Stärken-Schwächen-Analyse durchgeführt und bewertet. Auf dieser Basis wurde das Profil der KAB geschärft, die zentralen Herausforderungen formuliert und in Form von Power-Point-Präsentationen an die Mitglieder weitergegeben.
EDEKA
Entwicklung eines Konzepts zur Neueröffnung des Flaggschiffs vor den Toren der EDEKA Südbayern Zentrale - getrennt nach Zielgruppen. Ideenpräsentation geeigneter Werbemittel vor und während der Eröffnung und anlässlich einer Eröffnungsfeier. Flankiert von Vorschlägen zur Personalsuche und Baustellenparty.
BMW Showroom
40 Seiten eines Maßnahmenpakets zeigen unterschiedliche Möglichkeiten zur optimalen Präsentation von BMW Zubehör im Showroom – basierend auf einer Analyse des Kundenverhaltens im Händlerbetrieb mit dem Ziel, Zusatzabsatz zu generieren.
Um das Ziel des Arbeitnehmerverbands, Mitglieder zu gewinnen, zu erreichen, war es nötig, relevante Zielgruppen zu evaluieren, eine klare Positionierung zu formulieren, den Nutzen für die jeweiligen Mitglieder herauszustellen und das Erscheinungsbild in Aussage, Sprache und Auftritt zeitgemäß darzustellen. Dafür wurde im Vorfeld eine Stärken-Schwächen-Analyse durchgeführt und bewertet. Auf dieser Basis wurde das Profil der KAB geschärft, die zentralen Herausforderungen formuliert und in Form von Power-Point-Präsentationen an die Mitglieder weitergegeben.
EDEKA
Entwicklung eines Konzepts zur Neueröffnung des Flaggschiffs vor den Toren der EDEKA Südbayern Zentrale - getrennt nach Zielgruppen. Ideenpräsentation geeigneter Werbemittel vor und während der Eröffnung und anlässlich einer Eröffnungsfeier. Flankiert von Vorschlägen zur Personalsuche und Baustellenparty.
BMW Showroom
40 Seiten eines Maßnahmenpakets zeigen unterschiedliche Möglichkeiten zur optimalen Präsentation von BMW Zubehör im Showroom – basierend auf einer Analyse des Kundenverhaltens im Händlerbetrieb mit dem Ziel, Zusatzabsatz zu generieren.